Praxis für Physiotherapie und Heilpraktik für Stemwede

Rückenschmerzen, Spannungsschmerz im Nacken, Gelenkprobleme? So suchen nach einer Praxis für Physiotherapie nahe bei Stemwede? Die Praxis für Physiotherapie & Heilpraktik von Bettina Bautz befindet sich in Lübbecke, also ganz in Ihrer Nähe. Die Kombination von vielen natürlichen Anwendungen wie Krankengymnastik, Therapien wie Lymphdrainage oder Kinesiotaping, Massagen und Heilpraktik hat sich bewährt. Bei der Heilpraktikerin werden Behandlungen wie u.a. Akupunktur, Chiropraktik ganzheitlich mit Gesprächen und Zuwendung verbunden. So bieten wir Ihnen viele Anwendungen unter einem Dach. Für Sie steht ein qualifiziertes Team von Physiotherapeut*innen und Masseuren bereit. Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst, behandeln individuell und bieten Ihnen sehr viele hilfreiche Anwendungen für die gesundheitliche Besserung.

Physiotherapie in Stemwede – Anwendungen

Erkrankungen des Bewegungsapparats können sehr schmerzhaft sein. Nicht nur das, sie schränken auch Fitness und körperliche Mobilität erheblich ein. Physiotherapeutische Anwendungen können wirksam dazu beitragen, die Schmerzen zu mindern, die Beweglichkeit und das Allgemeinbefinden zu verbessern. Wir bieten Ihnen Krankengymnastik, Atemtherapie, Beckenbodengymnastik, Fangopackungen und manuelle Therapie. Ob schmerzhafte Erkrankungen der Wirbelsäule oder Knie-, Hüftgelenke, Handgelenke – die Physiotherapie ist eine sehr effektive Unterstützung der medizinischen Therapien. Durch Krankheit, aber auch Schwangerschaft, eine Operation, einen Unfall kommt es häufig zu Wassereinlagerungen an verschiedenen Körperteilen. Die Lymphdrainage sorgt für die Ableitung der Stauungen und schafft Ihnen spürbare Erleichterung. Aus der Sportmedizin ist Kinesiotaping kaum noch wegzudenken. Die Therapie bewährt sich nicht nur für Sportler. Von unseren erfahrenen Therapeut*innen wird sie zielgerichtet für bessere Beweglichkeit und Schmerzlinderung angewandt. Viele Therapien lassen sich durch gezielte Massagen optimieren. Sie können sich bei uns auch ausschließlich für Massagen bei uns anmelden. In der Praxis Bettina Bautz bieten wir Ihnen Bindegewebemassagen und klassische Massagen. Weiterhin sind wir spezialisiert auf Anwendungen wie die Hotstone-Massage mit erwärmten Steinen oder die Colonmassage. Entspannen Sie bei Wellness-Anwendungen wie einer wohltuenden Massage mit Aromaölen oder mit Schokocreme. Lassen Sie sich bei uns beraten. Wir bieten auch telefonische Beratungen an.

Heilpraktikerin in der Praxis in Lübbecke

Viele Menschen möchten nach Möglichkeit auf Medikamente verzichten und wünschen sich eine alternative Behandlung. Bei der Heilpraktikerin in Lübbecke erfahren Sie eine Behandlung, die körperliche und seelische Gesundheit einbezieht. Als Patient*in aus Stemwede werden Sie nach ganzheitlichen Methoden behandelt. Das persönliche, zugewandte Gespräch ist eine Voraussetzung für eine gute heilpraktische Behandlung. Die Heilpraktikerin Bettina Bautz bietet als Schwerpunkte z.B. die Chiropraktik, verschiedene Spezialanwendungen der Akupunktur, Hypnose, Narbenentstörung und die natürliche Blutegeltherapie an. Auf natürlichem Weg können Sie eine Raucherentwöhnung wahrnehmen. Telefonieren Sie oder vereinbaren Sie Termine über das Kontaktformular.