Wirksame Blutegeltherapie bei Espelkamp

Mittlerweile hat es sich bewährt, dass viele Naturheilverfahren weitaus wirksamer sind als übliche Methoden. Schon bereits vor 3000 Jahren ist die Blutegeltherapie ein Teil der Menschheit und hat im Laufe der Zeit den Weg nach Europa geschafft. Eine Vielzahl von Beeinträchtigungen lässt sich mit dieser Therapie wirksam behandeln, sodass venöse Erkrankungen oder oberflächliche Venenentzündungen zurückgehen. Patienten mit Krampfadern, Thrombosen sowie Besenreiser oder Hämorrhoiden können mit dieser Therapie eine Verbesserung ihrer Situation erreichen. Häufig sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein Grund für viele Infarkte. Auch hier ist die Behandlung mit Blutegel wirksam, um mit einer natürlichen Blutverdünnung und Reinigung an der entsprechenden Stelle Verbesserungen zu erreichen. Die Therapie wird auch angewandt bei Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Rheuma und Gicht. Häufig können auch Nacken und Rückenbeschwerden sowie Leberstau oder Lymphstau diese Methode ins Leben rufen. Mit der langjährigen Erfahrung und Kompetenz von Bettina Bautz lassen sich eine Vielzahl der Beeinträchtigungen auf diese Weise sehr natürlich und mit wenigen Nebenwirkungen behandeln. Auch Blutergüsse oder häufig auftretende Migräne werden durch eine Blutegeltherapie vermindert. Ziel ist es, Schmerzen zu lindern sowie Schwellungen zu reduzieren. Viele Beschwerden können schon nach den ersten Behandlungen stark gelindert werden, sodass vor allem auch eine regelmäßige Behandlung einen positiven Langzeiteffekt bedeutet.

Zusätzliche Heilpraktiken in Anspruch nehmen

Patienten in und um Espelkamp können in der Physiotherapie und Heilpraktik von Bettina Bautz eine Vielzahl von hochwertigen Leistungen in Anspruch nehmen. So sind auch Entgiftungen oder Ausleitungsverfahren möglich, um den Zustand des Körpers zu verbessern. Weitere Angebote wie chiropraktische Methoden korrigieren Fehlstellungen des Körpers oder Beeinträchtigungen von Gelenken. Auch Akupunktur nach unterschiedlich bewährten Methoden kann neben Hypnose-Verfahren von Patienten bei unterschiedlicher körperlicher Verfassung in Anspruch genommen werden. Auf diese Weise ist es möglich, körperliche und seelische Zustände zu verbessern und durch eine Zusammenstellung verschiedener Methoden den eigenen Gesundheitszustand maßgeblich zu beeinflussen. Auch hochwertige Massagen wie klassische Massage, Bindegewebsmassage oder Gesichtsmassage können Patienten schnell Verbesserungen bringen. Die Krankengymnastik sowie manuelle Therapie und Handtherapie ist als äußerliche Form ein gutes Heilmittel, um die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern.

Persönliche Beratung im Vordergrund

Das einfühlsame Patientengespräch mit Bettina Bautz bietet die Chance, eigene Beschwerden genau zu ergründen und auf diese Weise die geeignete Methode für eine Heiltherapie anzuwenden. So erhält jeder Patient auch die passende Behandlung, um seinen Gesundheitszustand zu verbessern und eine Vielzahl von wirksamen Methoden auf dem natürlichen Wege praktisch anzuwenden. Für weitere Informationen lohnt sich ein unverbindliches Beratungsgespräch, um die Vielzahl der Leistungen in Anspruch zu nehmen.