Erfolgversprechende Blutegeltherapie bei Bünde

Natürliche Heilmethoden haben sich im Laufe der Zeit immer wieder neu etabliert und sind bis in den Ursprung der Menschheit nachzuverfolgen. Auch die Blutegeltherapie ist schon länger als 3000 Jahre ein wichtiger Teil der Menschheit und hat sich in den letzten Jahrhunderten auch in Europa verbreitet. Die Therapie bietet Linderung für viele Beschwerden und wird zur oberflächlichen Behandlung bei Entzündungen der Venen oder venösen Beeinträchtigungen angewandt. Patienten, die Hämorrhoiden, Thrombosen, Besenreiser und weitere Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, können mit einer Blutegeltherapie ihre Symptome mildern. Mittlerweile gibt es viele natürliche Heilungsmethoden, da diese eine sehr geringe Anzahl von Nebenwirkungen aufweisen. Die Therapie ermöglicht auch die Reinigung des Blutes an der jeweiligen angewandten Stelle. Auch bei Rheuma, Arthrose oder Gicht sowie Gelenkerkrankungen ist dieses Prinzip sehr vorteilhaft. Auch Beschwerden am Rücken oder Verspannungen im Nacken können mit der Methode gut kompensiert werden. Häufig findet die Therapie auch ihren Platz bei Leberstau oder Lymphstau. Bettina Bautz konnte im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen erwerben, um diese Therapie erfolgreich anzuwenden. Kunden in Bünde können in Lübbecke daher ihre Schmerzen lindern sowie Schwellungen reduzieren. Schon nach wenigen Behandlungen ist ein echter Erfolg ersichtlich und erlaubt einen langzeitlichen Effekt.

Zusätzliche Heilmethoden möglich

Moderne Heilverfahren sind auch in der Praxis von Bettina Bautz erhältlich. Die Physiotherapie und Heilpraktik besitzt ein großes Portfolio an modernen Verfahren, um verschiedene Beschwerden zu lindern. Neben der klassischen Krankengymnastik können Patienten bei Bewegungseinschränkungen auch chiropraktische Methoden in Anspruch nehmen. So werden Fehlstellungen des Körpers oder Fehler im Gelenkapparat beseitigt. Zusätzlich sind auch Verfahren für die Psyche eine gute Möglichkeit, um Beeinträchtigungen zu vermeiden. Angstzustände lassen sich zum Beispiel. mit einer Hypnose behandeln und auch weitere Therapien dienen dazu, um seelisch und körperlich eine neue Justierung zu erhalten. Auch viele verschiedene Massagen werden über die Praxis angeboten. Eine Bindegewebsmassage, Gesichtsmassage oder auch klassische Ganzkörpermassage ist auf diesem Wege möglich. Schon nach wenigen Behandlungen erhalten Patienten die Möglichkeit, ihre Verfassung zu verbessern und damit den Alltag leichter zu bewältigen.

Persönliche Beratung und professionelle Analyse

Patienten haben unterschiedliche Befindlichkeiten und benötigen daher das persönliche Beratungsgespräch. Mit Bettina Bautz können Patienten die Praxis in Bünde aufsuchen und ihre Situation klar schildern. Auf diese Weise erhält die Therapeutin einen genauen Eindruck und kann spezifische Methoden zur Linderung von Symptomen oder die Heilung von Beeinträchtigungen umsetzen. Bei weiterem Interesse lohnt sich ein unverbindliches Beratungsgespräch. Probieren Sie es aus!